Vegan verhüten mit Lea®Contraceptivum

Lea®Contraceptivum zur veganen Verhütung

Immer mehr Menschen leben aus verschiedensten Gründen einen Lebensstil, den sie vegan nennen. Nach unserem Verständnis von vegan vermeiden sie also alle Tierprodukte. Neben offensichtlichen Tierprodukten wie Milch, Rinderfett etc. geht es hierbei auch um versteckte Tierprodukte oder Zutaten, die sowohl von Tieren als auch von Pflanzen stammen können und um tierversuchsfrei Herstellung von Produkten.
Wir von der Merkur Apotheke werden immer wieder gefragt, ob das Lea®Contraceptivum vegan sei, ob es eine vegane Verhütungsmethode sei.

Wir sind zwar nicht der Hersteller, aber als Vertriebspartner haben wir uns informiert und sind der Meinung:

Das Lea®Contraceptivum ist vegan.

Begründung:
Lea Contraceptivum ist aus synthetischem, medizinischem, ausgehärtetem Silikon hergestellt, ohne tierische Bestandteile.
Da Lea genau auf Grund der anatomischen Verhältnisse der Frau entwickelt wurde, gab es auch keine Tierversuche in diesem Zusammenhang.

> > > Finden Sie vegane Verhütung, sicher ohne Hormone gut?
> > > Ja, ich bestelle LEA!

Diaphragmagel Contracep und Femprotec vegan ?

Zur Verwendung mit dem Lea Contraceptivum bieten wir Ihnen unsere Gels der Marken Contracep (in der Tube) und Femprotec (im Pumpspender) an.
Die von uns für unsere Gels verwendete Milchsäure ist NICHT tierischen Ursprungs und kommt auch im Herstellungsprozess nicht mit tierischen Materialien in Kontakt. Gleiches gilt für die weiteren von verwendeten Bestandteile: Zitronensäure, Glycerin, Tylose H300, Natriumlactat und Sorbinsäure.
Es wurden keine Tierversuche im Vorfeld der Produktion dieser Gels unternommen.

Der besondere Service



Wir leben Service und erfüllen indivduelle Kundenwünsche (z.B. Diaphragmagel mit Geschmack).

vegan verhüten

Fazit: Das Lea Contraceptivum mit einem entsprechenden Gel ist ein echter Tipp für alle die vegan verhüten wollen und das auch noch sicher ohne Hormone.

Entsprechend den Kriterien von validome.org am 19. Mai.2008 ist diese Seite valide: Valid HTML 4.01

MERKUR-Apotheke, Apotheker: Ronald Härtl, Breitscheidstr. 5, 90459 Nürnberg, Telefon: 0800-00 637 587 (= 0800-00MERKUR) oder 0911 - 442134